45. Delegiertenversammlung

20. Oktober 2023

Am Freitag 20. Oktober fand die 45. ordentliche Delegiertenversammlung des Mittelländischen Musikverbandes in der Aula des Schulhauses Paul Klee in Münchenbuchsee statt. Gastgeberin war die Musikgesellschaft Münchenbuchsee, welche die Delegiertenversammlung musikalisch umrahmt und auch für das leibliche Wohl gesorgt hat. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Unsere Kassierin Cornelia Stucker (Bild links) hat sich entschieden auf die Delegiertenversammlung zu demissionieren. Ganze 19 Jahre hat sie dieses Amt tadellos und mit viel Engagement ausgeübt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Cornelia für die geleistete Arbeit und die langjährige Treue zum Verband. Wir dürfen Cornelia aber auch in Zukunft bei unseren Sitzungen als Landesteilvertreterin des BKMV begrüssen und von ihrem Wissen und ihrer Erfahrung profitieren.

Es freut uns sehr, dass wir mit Peter Bütikofer (Bild rechts) einen kompetenten Nachfolger für Cornelia finden konnten. Peter spielt unter anderem in der Musikgesellschaft Frauenkappelen und ist dort auch Kassier. Wir heissen Peter herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Auch bei den Sektionen gab es dieses Jahr Mutationen. Leider ist die Postmusik Bern mangels Mitglieder und eines Probelokals gezwungen ihren Verein per Ende 2023 aufzulösen. Die Postmusik scheidet somit aus dem MMV aus. Um so mehr freut es uns, dass die Stadtmusik Bern sich nach zwei Gastauftritten beim Musiktag entschieden hat dem Mittelländischen Musikverband beizutreten. Die neue Sektion wurde von den Delegierten mit einem herzlichen Applaus im Verband willkommen geheissen.