Musikgesellschaft «Harmonie» Schwarzenburg

Direktion: Werner von Niederhäusern

Die „Harmonie“ Schwarzenburg versteht sich als klassischer Dorfverein von Schwarzenburg, wird musikalisch durch Werner von Niederhäusern geleitet und umfasst derzeit 47 Mitglieder. Wir spielen in 3. Harmonie-Stärkeklasse und pflegen grundsätzliche sämtliche Stilrichtungen der Blasmusik.

Die Proben finden jeweils am Freitag von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr und meist zur selben Zeit auch am Dienstag (Registerproben) im Probenlokal Pöschen Schwarzenburg statt.

Hauptaktivitäten sind traditionsgemäss das Frühlingskonzert, das Freundschaftstreffen mit den Musikvereinen Albligen, Überstorf und Heitenried, im Jahreswechsel das Waldfest und die Schifffahrt sowie das Adventskonzert.

Neue Musikantinnen und Musikanten sind natürlich bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wenn Sie also ein Instrument spielen oder gespielt haben und den Wiedereinstieg suchen, nichts wie los, melden Sie sich bei uns. Wir bieten gerne Gelegenheit zum unverbindlichen „Schnuppern“ und besitzen ein Menge „einsamer“ Instrumente, die sehnlichst darauf warten, wieder gespielt zu werden und zu Erklingen.

Präsidium Urs Zbinden
Bruellen 18