Dorfmusik Thörishaus

Direktion: Marco Ackermann

Der Verein Dorfmusik Thörishaus wurde im Jahre 1992 gegründet und ist im Vergleich zu den umliegenden Musikgesellschaften der Region Bern/Freiburg ein sehr junger Blasmusikverein. Diverse Gründungsmitglieder spielen heute noch aktiv mit. Wir sind fest im Dorfleben etabliert und bekannt.

Unser Verein besteht zurzeit aus 23 Musikantinnen und Musikanten. Die meisten von uns sind Aktivmitglieder, jedoch haben wir auch einige Freimitglieder. Unser Stammrepertoire umfasst Polkas, Märsche, Walzer bis hin zu modernen Stücken.

Unser Ziel ist es, Spass und Freude am Musizieren untereinander zu haben, eine gute Kameradschaft zu pflegen, und somit der Dorfbevölkerung mit unserer Musik eine Bereicherung zu sein. Mit der Musik möchte der eine oder andere für einige Stunden aus seinem Alltagstrott ausbrechen, oder einfach nur die Möglichkeit haben, sein Instrument in die Hand zu nehmen und Musik zu machen. Wir sollen immer sagen können: bi üs fägts!

Präsidium Eveline Lehmann
Talstrasse 8
3174 Thörishaus
Direktion Marco Ackermann
Felsenegg 3
3184 Wünnewil
Sektionsadresse Dorfmusik Thörishaus
Postfach 7
3174 Thörishaus
E-Mail info@dm-thoerishaus.ch
Webseite www.dm-thoerishaus.ch
Gründungsjahr 1992
Mitgliederzahl 23
Probetag Mittwoch
Zusatzprobe
Betreuung MMV Margot Berchtold
X